Samstag, 6. Juli 2013

6. Juli 2013

Gestern fauler Tag, heute voller Tag ..... nach Kaffee im Hotel fahren wir mit der Harley 10 km südwärts zum Horseshoe Bend, wo sich der Colorado River seinen Weg tief in die Felsen gegraben hat ... die wunderbare Aussicht und den mühsamen Aufstieg im Sand teilen wir mit anderen Touristen. Wir setzen uns auf den Töff und fahren über den Staudamm vom Lake Powell in die Wahweap-Marina. Ein Riesen Komplex-Resort für Wassersport Fan wurde in diese herrliche, kahle, wilde und heisse Landschaft gebaut. Keine Segelboote... Wassertöffs und Hausboote und wieder viele Leute. Ja nu, es ist Samstag. Kurzer Lunch ... und wir fahren Heim ins Hotel. Dann treffen wir im Touri-Bureau die Autos, die uns in den Antelope-Canyon führen. Es hat sich wieder bedeckt, es bläst und ist trotzdem heiss. Der Antelope-Canyon ist 300m lang und 30 m tief und trocken. Er hat sich seinen Weg im hügeligen Gelände schlangenförmig in die Tiefe gegraben. Es sind eindrückliche Felsformationen und Farbenkombinationen .... der Sand liegt nicht nur am Boden, er liegt auch in der Luft. Nach 2 Stunden Gedränge und fotografieren sind wir froh um die Dusche im Hotel und einen gemütlich kulinarischen  Ausklang  in der Beiz.

Freitag, 5. Juli 2013

5. Juli 2013

Wir packen unsere Harley, die Hütte ist leer, alles hat wieder Platz, der Himmel klärt sich etwas auf und wir fahren los Richtung Süden. In Hatch unterbrechen wir für unser Frühstück. Die Route führt über ein schönes Hochland, gute Strasssen, wenig Verkehr und Sonne, auch wieder warm und heisser. Ich bin müde, wir schalten einen Zwischenhalt für ein Rootbeer ein. Und schon wieder sammeln sich die Wolken, über unserem Zielort Page bahnt sich ein Riesengewitter, Monsoonartig, an. Wir haben kein Hotel, noch 15 km... wir wagen es und rasen auf dem Highway dem Städtchen entgegen, am Lake Powell vorbei. Es windet enorm, es tröpfelt, doch wir erreichen unser Ziel gesund,munter und vor allem trocken. Dann finden wir bald ein Hotel und nach dem feinen Nachtessen ( Spaghetti mit Beilagen ) freuen wir uns auf Morgen.   

4. Juli 2013

Den Nationalfeiertag wollen wir im Bryce Canyon geniessen.Wetterprognosen durchzogen, wir starten früh mit Shuttle Bus zum Park, unter dem Arm den Morgenkaffee und 2 verdrückte Guetzli. Es ist nicht mehr so heiss, wir steigen beim Sunrise Point in den Canyon hinab und marschieren zwischen den Türmen, Spitzen, Zacken, Pferden und Japanern, Koreanern dem QueensLoop entlang. Beim Navajo Loop bergwärts kommen auch wir ins schnaufen. Es hat bedeutend mehr Touristen, wir wollen zurück in unsere Kabine. Am Nachmittag recht ausgiebiger Regen, es wird kalt und der Hot Tube ( Whirlpool ) wärmt etwas. Regen, Steak und Cabernet zum Znacht, um 22 Uhr das National-Feiertags-Feuerwerk..... wir hatten etwas mehr erwartet. Zum Abschluss weihen wir unsere Schlafsäcke ein ............ hmhhm...  

Mittwoch, 3. Juli 2013

3. Juli 2013

Faulenzertag im Bryce Canyon ..... die Nacht in der Kabine haben wir überstanden, nicht grad komfortabel und überwältigend, dafür sind wir ein paarmal erwacht, es wurde kalt und ungemütlich. Nach Braekfast nehmen wir den Shuttle in den Nationalpark und bewundern am obersten Bryce Point View den herrlichen Ueberblick über die gezackten und gezickten Zacken. Tausende Pfeiler strecken sich unter uns in die Höhe, vom hellrosa über rot zum braun des Sandes. Wir spazieren dem Abgrund nach bis zum Sunrise Point. Einige Touristen wagen den 100m-Ab/Aufstieg bei grosser Hitze, wir schauen lieber zu. Gegen Mittag wieder zurück im Camp, geniessen wir den Swimmingpool und unsere Lekture. Und wieder bedeckt sich der Himmel, es regnet leise, und wir finden abends noch ein trockenes Wetterloch für eine Pizza in Tropic.    

2. Juli 2013

Jeden Morgen herrliches blaues Wetter.... wir zmörgelen im Capitol Reef Inn, danach tanken, Luft für die brave Harley, und schon sind wir unterwegs Richtung Süden. 200 km Nationalpark liegen vor uns, wenig Verkehr, Berge, Steine, Prärie und wieder Steine. In den Tälern überraschend grüne Weiden, Bisons wälzen sich im Staub.... ein kleiner Abstecher führt uns auf den Burr Trail, bizarre Formationen in allen Farben wiederholen sich. Der Himmel bedeckt sich wieder, einzelne Tropfen fallen, doch wir haben Glück, wir brummen zwischen den Wolken durch, wieder auf 2850 m, und halten erst wieder auf dem Campground Bryce Canyon. Wer die Wahl hat: Kabine, Tippie oder Zelt...... wir finden unser Kabinchen und sind glücklich.   

Montag, 1. Juli 2013

1. Juli 2013

Heiss ... heisser ... am hottesten .... bei schönstem Wetter fahren wir los, Richtung Norden, überqueren den Colorado River, begleitet von farbigen Felsen und weiten Steppen. Es hat wenig Verkehr, gute Highways und sonst nur warme Luft. Irgendwo in der Hochlandwüste essen wir einen Salat, kühlen uns etwas ab und schon wieder mitten durch das Capitol Reef. Unbeschreibliche Formationen, Farbenvielfalt und flammende Hitze über 40 Grad. Trotzdem haben wir noch Zeit für einen Fototermin auf 1800 m und danach schnell hinunter nach Torrey ins Motel. 

Sonntag, 30. Juni 2013

30. Juni 2013

Sonntag ... kein Eili ... wir sind trotzdem gestärkt und fahren bei besserem, heissem Wetter in den Norden. Die ersten Bergformationen melden sich, die Hitze auch, und plötzlich weitet sich ein Tal, eine grüne Ebene aus.... Moab mit dem Colorado Fluss. Nach einer kurzen Root Beer Kühlung fahren wir bei Sauhitze über 40 Grad hoch in den Arches National Park. Riesige rote Steinformationen, mit all möglichen Fantasie-Figuren türmen sich links und rechts in die Höhe, dazwischen wieder weite, kilometerlange Wüsten und Steinprärien..... viele Felsformationen bilden hohe Kuppelbögen, teils offen... durch die der blaue Himmel grüsst. Trotz Hitze folgen auch wir zu Fuss dem Weg bis zur Panoramaview... gigantisch. Gegen 17 Uhr sind wir im Motel, ich nehme ein erfrischendes Bad, Maieli badet die Kleider und abends geniessen wir ein gediegenes Diner im Steakhouse mit abschliessendem Limoncello ......